Beitrag vom 06.06.2017 · 

Produktionstische stellen mit Elektrokran in Hamburg


Hamburg – wendig, emissionsfrei und geräuscharm arbeitet der Elektrokran bei Montagearbeiten in einer Produktionshalle.


Es ist ein umfangreicher Einsatz, den der Elektrokran diesmal in dem Montagewerk eines Flugzeugherstellers in Hamburg leistet. Gut zwei Wochen sind zeitlich kalkuliert, um in einer Produktionshalle neue Produktionstische für die Fertigung eines spezifischen Flugzeugteilebaus aufzustellen.
In diesem Falle fanden die Montagearbeiten ohne den fortlaufenden Produktionsbetrieb statt, doch der Sondermontagekran gewährleistet auch solches. Auf engstem Raum bewegt und positioniert der Kranfahrer Tom Ludlage die Last am Haken vom E-Kran. Knapp 5 t wiegt der Produktionstisch, der bei einer Ausladung von bis zu 8 m millimetergenau an Ort und Stelle gestellt wird. Da die Platzverhältnisse des Einsatzortes vom Elektrokran oft sehr beschränkt sind, sei es durch seitliche Einschränkungen aber auch von oben zum Beispiel, ist er mit individuell steuerbaren Rädern und einer Breite von nur 2 m sehr wendig und lässt sich punktgenau bewegen.

Der Hüffermann Elektrokran - die Vorzüge und Merkmale des "Sondermontagekrans"

 

  • Einsatz vom Montagekran kann ohne Unterbrechung der Produktion vorgenommen werden – dies verhindert einen Betriebsunterb
  • Flexible und umweltschonende Lösung ohne Abgabe von Emissionen
  • Auf engstem Raum garantiert der Kran größte Hubleistung (max Hubleistung 10,4 t; max Reichweite 29,10 m)
  • Pick & Carry-Funktion bis 8 t
  • Zwei Ballaststufen sowie flexible Abstützmöglichkeiten garantieren exakten Anforderungen der Baustelle gerecht zu werden
  • Sondermontagekran stellt kostengünstige Alternative zu Ausbauschienen beim Roboterwechselkonzept dar
  • Durchführung von Reparaturen und Wechsel diverser Maschinenteile und Werkzeuge, die bisher nur nach Demontage von Zäunen und Leitungen erreichbar waren

 
In Automobilwerken sowie in der Flugzeugindustrie wird der innovative und leistungsstarke Elektrokran bereits eingesetzt. – Wann dürfen wir Ihnen die Vorzüge des E-Krans unter Beweis stellen? Wenden Sie sich gerne unter 04431 94 555 122 oder per E-Mail info@hueffermann-krandienst.de an uns.

www.hueffermann.com
www.hueffermann-krandienst.de
www.hueffermann-mietgeraete.de