Erfahrung mit Kranen und Arbeitsbühnen seit 1965

Hüffermann Historie
Hüffermann Kran 1968
Hüffermann Historie
Hüffermann Kran 1968
Auszug aus dem Fuhrpark 2011
Hüffermann Gesellschafter heute

100 Jahre Erfahrung sprechen für sich! Als Wilhelm Hüffermann 1913 in Wildeshausen als Wagenschmied anfing und später seine ersten landwirtschaftlichen Fahrzeuge baute, hatte er nicht viel mehr als Mut, Idealismus und eine gehörige Portion Ehrgeiz.

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Produktpalette und die Weiterentwicklung des Unternehmens wurden aus den damals zwei Mitarbeitern zeitweise über 300. Die Produktionsschwerpunkte verlagerten sich, und andere Standorte kamen hinzu.

1965 wurde der erste Hüffermann-Kran zum Einsatz gerufen. Der Kranverleih und der LKW-Bergungsdienst entstanden ursprünglich als Nebendienstleistungen zum Fahrzeugbau und dem Werkstattbetrieb. Schritt für Schritt folgten weitere Schwerlastkrane. Es folgten weitere Beteiligungen und Standorte in Bremen, Wilhelmshaven sowie Vechta. Der Bereich „Krandienst“ zählt heute zum eigenständigen Betriebsteil der Hüffermann-Gruppe. Neben dem Schwerlastkranverleih in den Tonnagen von 30 bis 500 Tonnen, werden seit 2009 auch LKW-Ladekrane, Stapler, Glas-Robots, Arbeitsbühnen und weitere Höhenzugangstechnik angeboten – alles aus einer Hand!

Ab Juni 2011 werden wieder, wie in früheren Zeiten, Hüffermann Miet- & Gebrauchtfahrzeuge für die Entsorgungswirtschaft angeboten sowie ein Werkstatt & Servicebetrieb am Standort Wildeshausen betrieben. Im Januar 2012 wurde die LKW-Lackierung wieder in Betrieb genommen. Die Lackierhalle ermöglicht es Fahrzeuge bis 14,5 Meter Länge zu stellen. Die Höhe von 4,5 Meter ermöglicht es sogar Silos, Busse oder andere Hohe Objekte zu lackieren.

Im Juli 2015 wurde ein zusätzlicher Standort in Zeven / Bremervörde eröffnet. 

Als Unternehmen mit einer 100-jährigen Tradition und über 45-jähriger Erfahrung als Krandienstleister sind wir zukunftsorientiert ausgerichtet. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement garantiert Ihnen Zuverlässigkeit und Solidität. Wir streben mit unseren Kunden langfristige und gelebte Partnerschaften in einem starken Netzwerk an. Schnelle und flexible Reaktionen auf alle Anforderungen des Marktes und unserer Kunden sind für uns selbstverständlich! Mit diesen Zielen wird das Unternehmen heute von Daniel Janssen geführt.

Im Verbund mit PartnerLIFT bieten wir in Deutschland nahezu flächendeckend Krane, Arbeitsbühnen und Stapler an. In Europa arbeiten wir in vielen Ländern mit Kooperationspartnern zusammen. Europaweit mieten aus einer Hand - Hüffermann macht es möglich!

Test 123Test 1234Tes t12345